Ich möchte zu dieser Playlist
Coldplay - The Scientist
beitragen.
Liebe Feline,
sicher bin ich mir nicht. Aber ich meine, es ist ein Video aus den sozialem Medien, in dem ein kleiner Junge den Song singt. Und scheinbar machen viele verschiedene Musiker daraus gern eine Art Mashup. Aber ob dieser kleine Junge sich das ausgedacht hat oder das ein altes Lied ist... das muss ich auch mal recherchieren. Klingt ja schon irgendwie nach einem Gospel oder so, was meinst du?
Hi Betty,
danke fürs Einstellen. Deine Version von Beautiful Day gefällt mir auch ganz gut. Deine Version ist lebendiger und meine ein bisschen mechanischer. Ist irgendwie witzig dasselbe Lied in zwei verschiedenen Musikrichtungen anzuhören. Deine ist mehr so ne Mischung aus Reggae und Jazz und meine eher Deep House/Techno. (Würde ich mit meinem kaum vorhandenen Musikwissen behaupten) Gefallen mir beide gut. Ich glaube, ich mag das Lied, egal in welchem Stil. Weißt du eigentlich, ob es davon auch eine Originalversion gibt? Oder ist deine das Original? Müsste ich mal nachforschen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Feline
Wie toll! Neue Songs! Ich freue mich SEHR darüber!
@ Feline: von Beautiful Day hab ich zwei Versionen reingemacht. Ich höre nämlich immer die Version von The Kiffness, die wollte ich dir gern auch zeigen :) Vielleicht magst du mal erzählen, wie du die findest :)
ich habe alle Songs eingefügt und hoffentlich nichts übersehen :)
Ich war so frei noch Dream a little Dream of me mit einzusetzen, der Song ist mir am Wochenende begegnet und ich musste direkt an unsere Playlist denken. Ich hoffe, der passt für euch auch?
Eure bke-Betty
Hey zusammen,
ich finde es auch ein bisschen schwer die Lieder zuzuordnen. Ich hätte ein paar, die sind bei mir in der Playlist „chillen“, weil mich dieser Ryhtmus beruhigt. Von daher hätte ich sie jetzt eher zu „Träumen“ dazu getan.
- Trinix, Rushawn, Jermaine Edwards – Beautiful day (Thank you for Sunshine)
- Powfu, beabadoobee – death bed (coffee for your head)
- J3NK!NS – If you love me
- Alexandre Pachabezian - River flows in you (Deep House)
Und ein Lied habe ich in meiner Putz-/Wutplaylist, aber auch in der Chillplaylist, da weiß ich nicht, wo das hinkönnte. Vielleicht eher zu „Toben“.
- BENNET - Vois sur ton chemin (Techno Mix)
Das ist nicht immer mein Musikgeschmack, aber manchmal mag ich diese Art der Musik sehr gern.
Liebe Grüße
Feline
Hallo,
wollte neulich schon einen Song zur Playlist ins Spiel bringen, aber da hat's technisch irgendwie nicht geklappt. Dann will ich das mal nachholen 😊. Gar nicht so leicht eine richtige Kategorie zu finden, also zwischen Träumen, Toben, Tränen+ Trost und Tanzen, die zu einem selbst in Kombination mit dem Song passt. Bei mir war es neulich spontan Träumen und das ist's immer noch, also bleich ich dabei, basta😇.
Der Song heißt "Mi fido di te" von Jovanotti
Wünsche allseits ein wohltuendes Träumen + viele Grüße,
bke-Lorenz
Das stimmt total und ich hoffe, dass noch viele solcher Gespräche hier entstehen wie unseres :)
Das Gute ist ja, das jede*r skippen kann, wenn ein Song nicht zum eigenen Empfinden passt ;)
Ich kann mit beiden Ergebnissen gut leben 😉. Du darfst das von mir aus gerne entscheiden.
Zu was man träumt, tanzt oder tobt ist ja auch eher individuell. Tanzen und Toben hat für mich auch oft musikalische Parallelen, genauso wie Träumen und Trauer (Melancholie).
Mit Follow Me assoziiere ich, durch den Country-Einfluss, das Cover und Musikvideo, so etwas wie den amerikanischen Traum und habe Bilder im Kopf von großen amerikanischen Trucks, die auf Highways fahren.
Davon inspiriert habe ich noch einen hinzugefügt: everything is free von gillian welch - was hältst du von dem?
Danke für die Antwort, Wollmaus!
Jetzt kann ich dir viel besser folgen. Ich verstehe total was du meinst mit den Vibes. Da kann ich auch sehr mitgehen. Bei Follow me irritiert mich tatsächlich der Text, die Melodie ist schön eingängig, da hast du total recht.
Bei greenday frage ich mich, ob es vielleicht etwas zu "schwer" ist, für die Träume-Liste. könntest du dich damit anfreunden, dass wir den Song bei Trauer hineinpacken - ein wegträumen könnte da doch auch sehr tröstend sein?
Oder wir fragen hier nochmal das Gruppengefühl ab - was sagt ihr anderen dazu?
Ich packe sie in die Liste, wie du vorgeschlagen hast @Wollmaus und wir probieren das mal aus?
Mit Follow Me assoziiere ich, durch den Country-Einfluss, das Cover und Musikvideo, so etwas wie den amerikanischen Traum und habe Bilder im Kopf von großen amerikanischen Trucks, die auf Highways fahren.
Ich orientiere mich bei der Zuordnung eher an der Musik und ihrem Vibe als am Text. Vom Text und dem Hintergrund der Entstehung könnte Green Day vielleicht besser zu Trost und Tränen passen. Für mich ist es eher ein Lied zum melancholischen Träumen in depressiven Phasen. Ich finde das Lied selbst weder wirklich traurig noch tröstend.
Hey Wollmaus,
wieder mal vielen Dank für deine Vorschläge. Somewhere over the Rainbow ist sofort reingewandert, eine tolle Idee.
Darf ich fragen, was es mit den beiden anderen Songs auf sich hat? was sind deine Assoziationen dazu? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, Greenday könnte ich mir auch gut bei Trauer und Trost vorstellen.
Haben wir vielleicht hier noch weitere Meinungen dazu?
Magst du deine Gedanken und Gefühle teilen, wenn du Uncle Cracker hörst?
Ich hätte so Lust, mit euch über Songs zu philosophieren :)
eure bke-betty
Zum Träumen hätte ich noch
Over the Rainbow - Israel Kamakawiwo'ole
Wake Me up When September Ends - Green Day
Follow Me - Uncle Kracker
Liebe Forum! Ich bin heute Nachmittag die Mod vom Dienst und häng ein bisschen in der Träume-Playlist. Würd mich freuen, wenn jemand von euch Lust hat, mit Musik zu hören :)
Belle ist bereit für Streicheleinheiten 🐶❤
liebe Grüße
bke-Betty
Liebes Forum,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin langsam müde. Ich denke, ich höre jetzt noch ein bisschen die Träume Playlist und schlafe dabei ein :)
Danke, dass ihr euch auf dieses Musik-Forum einlasst und ich bin gespannt, was noch für Vorschläge eintrudeln!
Belle lässt sich noch ein bisschen von euch Kraulen und trottet mir dann hinterher!
Bis bald!
bke-Betty
tolle Idee, ist nun drin :) und vielen Dank für den ersten Vorschlag 😍